Mehr als

20 Jahre

Schmelzer Kirchlein

 

 

 

Am Sonntag, den 26. Juni 2011 wurde schon in aller Frühe mit dem Aufbau des Zeltes, der Bänke und Tische und der Herrichtung des Kircherls begonnen. Unentgeltlich und mit viel Freude waren alle Mitglieder bei den Vorbereitungen dabei.

Nachmittags begann der Gottesdienst. Mit Freude zählte man wieder viele Personen, welche an diesem teilnahmen. Da in das Kircherl nur ca. 20 Personen reinpassen, wurde der Gottesdienst vor der Kirche abgehalten.

Man muss es sich so vorstellen:

Hinter der Kirche der grüne Wald und links davon, auf der  Wiese, die geschmückten Tische. Die gedeckte Kaffeetafel wartete darauf abgeräumt zu werden, die Würste mitsamt dem Kartoffelsalat lagen einladend da und warteten auf die hungrigen Gäste. Und ansonsten nur Stille - unterbrochen vom Rauschen des Gebirgsbaches, dem Lachen der Kinder und dem Lüstern des Windes.

 

Das Kircherl und der Lamer Winkel  ist immer eine Reise wert.